Hilfreiche Informationen für Therapie-Suchende und Laien

|
... all das bietet der neu erschienene Kleine Therapieführer von Tilmann Niemeyer. Damit erfüllte er das Ziel, Therapie-Suchende praktisch zu unterstützen, indem er nicht nur einen kurzen Überblick über die unterschiedlichen Berufe im Bereich Psychiatrie/ Psychotherapie gibt, sondern auch erläutert, wie man/ frau den richtigen Therapeuten findet. Therapie-Neulingen, Angehörigen und Laien gibt er einen ersten Einblick in den Bereich der Psyche und erläutert zudem die unterschiedlichen Therapiemethoden, die im deutschsprachigen Gesundheitssystem (sowohl Kassenzulassung als auch privat) angeboten werden.

Zudem zeigt der Therapieführer  kurz und prägnant auf, wie in einer Therapie gearbeitet wird und worauf geachtet werden sollte. Ängste vor dem Ungewissen können so bei Unentschlossenen durch zielgerichtete Information abgebaut werden.

Fazit:
Sehr zu empfehlen für Therapie-Neulinge und Laien, die mehr darüber wissen wollen, wie Psychotherapie funktioniert und wie dieser Fachbereich im deutschsprachigen Gesundheitssystem (D, CH und A) organisiert wird. Weitere Informationen zu dem Buch finden Sie u.a. beim Verlag Junfermann