Befristete EM-Rente ist bewilligt - und jetzt?

|

Nach langem Hin und Her, Zweifeln, Ängsten, Gutachtern und vielen, vielen Gesprächen, Warten und Grübeln hat es sich nun entschieden:

Ich habe nun endlich den Rentenbescheid für meine befristete EM-Rente erhalten:
Rückwirkend vom 01.06.2007 bis zum 31.10.2010.

Ein langes Schreiben über mehr als zwanzig Seiten hatte ich heute im Briefkasten, das Wichtigste war erst einmal das "Ja". Alles andere werde ich erst in den nächsten Tagen durchlesen können.

Was ich nun tun muss?

Krankenkasse und Arbeitsamt informieren.
Und innerhalb der Widerspruchsfrist die Anrechnungszeiten nochmals überprüfen... 

Weitere Artikel zu dem Thema "Rente":

1.
Was passiert mit meinem Anspruch auf Arbeitslosengeld 1, wenn ich befristete Rente erhalte?

http://www.sozialblog.de/blog/2008/03/was-passiert-mit-meinem-anspru.html

2.
Erwerbsminderungs- bzw. -unfähigkeitsrente auf Zeit - Kündigung nicht ausgeschlossen
http://www.sozialblog.de/blog/2008/03/erwerbsminderungs-bzw-unfahigk-1.html