Weiterführende Informationen zur stufenweisen Wiedereingliederung für Schwerbehinderte

|
... bietet ein pdf-Dokument, das ich auf der Website www.schwbv.de gefunden habe. Primär ist es  als Arbeitshilfe für Arbeitgeber, Betriebsrat oder Schwerbehindertenvertretungen gedacht und daher sehr detailliert und in einer - teilweise sehr juristischen - Sprache verfasst.

Die dort enthaltenen Informationen können jedoch sicherlich auch betroffenen "Wiedereingliederern" dabei helfen, ihre Rechte und Pflichten noch besser einzuschätzen bzw. noch mehr über das Wiedereingliederungsprogramm zu erfahren.

Hier im Sozialblog finden Sie umfassende Informationen über das Wiedereingliederungsprogramm u.a. hier:

Stufenweise Wiedereingliederung - "Hamburger Modell"

Wiedereingliederungsprogramm: Primär nur für Gesetzlich Versicherte vorgesehen!

Wiedereingliederungsprogramm oder "Hamburger Modell": Das Antragsformular

Wiedereingliederungsprogramm oder "Hamburger Modell": Wann ist dies sinnvoll?

Wiedereingliederungsprogramm oder "Hamburger Modell": Weitere interessante Links

Für Betroffene, die darüberhinaus noch Informationen in Buchform benötigen, empfehlen wir zudem den Ratgeber Krankheit und Berufsleben: Erfahrungen und Ratschläge zu Rente, Reha, Wiedereingliederungsprogramm und Co